Home / Koh Phangan Strände / Haad Mae Hat und Koh Ma

Haad Mae Hat und Koh Ma

Haad Mae Hat auf Koh Phangan Haad Mae Hat ist ein relativ breiter Strand, allerdings nicht sehr gut zum Schwimmen geeignet, da sich unter Wasser eine Felsenlandschaft erstreckt. Haad Mae Hat liegt im östlichen Norden von Koh Phangan und ist ein kleiner überschaubarer Ort. In Mae Hat gibt es keine Ausgeh- und Einkaufsmöglichkeiten, das Angebot vor Ort beschränkt sich auf ein großes Strand-Restaurant und wenige kleinere Restaurants in der Seitenstraße.

Ansonsten gibt es wie überall Massagemöglichkeiten und eine Tauschschule. Die nächsten beiden Einkaufsmöglichkeiten (7-Eleven-Läden 24 Stunden geöffnet) und Apotheken befinden sich in Haad Yao und Chaloklum. Beide Orte sind mit dem Roller in kurzer Zeit erreichbar.

Unterkünfte in Haad Mae Hat

Am Strand von Haad Mae Hat gibt es Hütten in drei Reihen. Die Hütten in der vordersten Reihe, also direkt am Strand mit Meerblick kosten natürlich am meisten. Ich habe für meine Hütte in zweiter Reihe 800 THB pro Tag bezahlt, inklusive Klimaanlage und Kühlschrank. Nachfolgend findest du eine große Auswahl an » Hotels, Bungalows auf Koh Phangan Und so sah die Hütte aus:

Haad Mae Haad Unterkunft
Haad Mae Haad Unterkunft für 800 THB pro Tag mit Klima und Kühlschrank.

Haad Mae Haad Unterkunft von innen
Die Größe der Hütte ist für zwei erwachsene Personen ausgelegt.

Haad Mae Hat Bungalow
Blick auf Strand und Meer aus der zweiten Reihe mit den etwas günstigeren Hütten.

Haad Mae Hat Video

In diesem Video habe ich die Anfahrt, den Strand, die Unterkünfte, das Strand-Restaurant sowie die Umgebung versucht so gut wie möglich zu filmen, um dir einen guten Gesamteindruck zu vermitteln.

Für wen ist Haad Mae Hat geeignet

Haad Mae Hat und die kleine angrenzende Insel Koh Ma sind gute Spots zum schnorcheln. Das Unterwasserleben mit den beindruckenden Korallen und Fischen (z.B. Wasserschildkröten, Barrakudas etc.) zieht immer wieder begeisterte Schnorchler und Taucher in die Gegend von Haad Mae Hat und Koh Ma. Haad Mae Hat ist mit der Insel Koh Ma durch eine Sandbank verbunden. Bei Ebbe kann man Koh Ma ohne Probleme zu Fuß erreichen. Da das maritime Leben nur an bestimmten Stellen besonders gut zu sehen ist, ist es empfehlenswert sich am Anfang einer geführten Tour anzuschließen. So lernt man die besten Spots kennen und kann dann auch auf eigene Faust schnorcheln gehen. Da die messerscharfen Korallen immer wieder zu schweren Schnittverletzungen führen ist es ratsam immer mindestens zu zweit oder dritt schnorcheln zu gehen.

Koh Ma

Die kleine und unbewohnte Insel Koh Ma ist über Haad Mae Hat erreichbar, allerdings nur bei Ebbe. Sobald die Ebbe einsetzt wird ein Sandweg sichtbar, der die Insel Koh Ma mit Haad Mae Haad verbindet. Diesen Sandweg kann man ohne Probleme nutzen, um zum Schnorcheln nach Koh Ma zu gelangen. Allerdings rate ich jedem sich vorher bei den Einheimischen genau über die Gezeiten zu informieren. Sobald die Flut einsetzt verschwindet der Sandweg und somit der Rückweg über Land. Ich selber war nicht auf Koh Ma, habe aber von vielen gehört, dass die Insel bis auf ein kleines Resort unbewohnt und total vermüllt sein soll. Koh Ma’s Rückseite ist ein beliebter Spot für Schnorchler.

Koh Ma auf Koh Phangan
Hier sieht man die kleine Insel Koh Ma und den Sandweg, der bei Ebbe sichtbar wird. Diesen Sandweg nutzen Schnorchler, um von Haad Mae Hat nach Koh Ma zu gelangen.

Fazit:

Haad Mae Hat ist ein ruhiger Ort ohne Nachtleben und ohne Einkaufsmöglichkeiten. Wer seine Ruhe an einem wirklich großen Strandabschnitt haben möchte, der ist hier richtig. Allerdings gibt es noch einen Nachteil, denn bei dem Strand handelt es sich nicht unbedingt um einen klassischen Badestrand, da es viele vorgelagerte Felsen, Steine und Korallen gibt.

Die nächsten Einkaufsmöglichkeiten (7eleven und Apotheke) befinden sich entweder in Chaloklum oder in Haad Yao, wobei die Entfernung nach Chaloklum kürzer ist. Mit dem Roller dauert die Fahrt von Haad Mae Hat nach Chaloklum ca. 5 – 10 Minuten. Die Fahrt nach Haad Yao dauert ca. 15 Minuten. Wer eine gut sortierte Apotheke aufsuchen muss, dem rate ich nach Chaloklum zu fahren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.