Home / Koh Phangan Strände / Haad Salad

Haad Salad

Haad Salad Haad Salad liegt im Nordwesten Koh Phangans. Die Anreise ab Thong Sala erfolgt am besten mit einem der zahlreichen Sammeltaxen (Songthaew) und dürfte pro Person 150 bis 200 THB kosten, je nach Saison und Auslastung des Songthaew. Haad Salad ist ein kleines Örtchen, dass sich voll und ganz auf die Bedürfniss von Touristen eingestellt hat.

Infos, Video und Bilder zu Haad Salad

Es gibt Einkaufsmöglichkeiten, Geldautomaten, Tauschschulen, Rollerverleiher und für jedes Budget die passende Unterkunft und das passende Restaurant. Wer einen Kochkurs in einem der Boutique Hotels belegen möchte, ist hier genauso richtig wie Rucksackreisende, die chillen und nette Leute kennenlernen möchten.

Wenn ich eine Empfehlung aussprechen müsste, dann würde ich Haad Salad eher Familien, Pärchen und Ruhesuchenden empfehlen, aber auch junge Leute werden sich in Haad Salad wohlfühlen, da die Atmosphäre insgesamt sehr locker, freundlich und entspannt ist.

In diesem Video siehst du den Haad Salad Strand von Minute 2:11 bis 2:43.

Das Publikum ist sehr gemischt und reicht von Ruhesuchenden über Familien bis hin zu jungen Backpackern, die auch gerne Mal länger am Strand bleiben. Da der Strandabschnitt in Haad Salad vergleichsweise groß ist, tritt man sich hier nicht auf die Füße. Tagsüber liegen die meisten am Strand oder faulenzen in einem der zahlreichen Strandrestaurants bei einem kühlen Getränk. Man fährt keine 10 Minuten mit dem Roller bis nach Haad Mae Hat und Koh Ma und ist schon an einem schönen Schnorchel-Spot.

»Hotel in Haad Salad Hotel finden

Haad Salad ist eigentlich ganz gut gelegen, da sich sowohl Ao Chaloklum, der Bottle Beach, Haad Khom, Haad Mae Hat und Haad Yao in der Nähe befinden. Die Westküste ist gut erschlossen, obwohl die Straße schon sehr zu wünschen übrig lässt. Wer hier Roller fährt sollte vorsichtig und umsichtig fahren, damit er die vielen Risse und Schlaglöcher rechtzeitig erkennen kann. Wie abenteuerlich die Straßenverhältnisse sind, kannst du in diesem Video sehen.

Haad Salad City.
Das ist die „Hauptstraße“ von Haad Salad. Es gibt Einkaufsmöglichkeiten, Rollerverleiher, eine Tauchschule, Restaurants und Geldautomaten.

Haad Sala City.
Das ist der vordere Teil der „Hauptstraße“. Am Ende beginnt schon der Strand.

Haad Salad linke Strandseite.
Die linke Strandseite.

Haad Salad rechte Strandseite. Die rechte Strandseite.

Ich war im Mai in Haad Salad. Aufgrund des vielen Regen und des Sturms sieht der Strand ein wenig mitgenommen aus. Das Meer war stark zurückgegangen, so dass es kaum möglich war zu schwimmen. Man sieht auch ganz gut, dass die Longtailboote fast auf dem Meeresgrund aufsetzen.
Ich war im Mai in Haad Salad. Aufgrund des vielen Regen und des Sturms sieht der Strand ein wenig mitgenommen aus. Das Meer war stark zurückgegangen, so dass es kaum möglich war zu schwimmen. Man sieht auch ganz gut, dass die Longtailboote fast auf dem Meeresgrund aufsetzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.