Home / Restaurants, Essen & Trinken / Food market in Thong Sala

Food market in Thong Sala

Food Market Thong Sala Der Food Market (Foodmarket) in Thong Sala wird von Touristen häufig mit dem Walking Street Market verwechselt. Der Food Market findet jeden Tag statt, während der Walking Street Market nur samstags stattfindet. Ein weiterer Unterschied sind die angebotenen Waren.

Während auf dem täglichen Food Market fast ausschließlich Essensstände zu finden sind, werden auf dem Walkingstreet Market neben Essen auch Kleidung, Bilder, DVDs und allerlei Krimskrams angeboten.

Einen guten Eindruck vom Foodmarket in Thong Sala vermittelt dir dieses Video ab Minute 2:55 bis Minute 3:47 …

Fragen und Antorten zum Food market

Wo findet der Foodmarket statt?

Der Foodmarket ist so ziemlich in der Mitte der einzigen Hauptstraße zu finden, die durch Thong Sala führt. Neben dem Markt ist ein unübersehbarer 7eleven.

Wann findet der Foodmarket statt?

Jeden Tag von mittags bis spät abends. Den größten Andrang und die meisten Essensstände gibt es in den Abendstunden.

Was gibt es auf dem Food Market?

Hier gibt es jede Menge zu Essen. Und obwohl das Essen ein wenig auf den touristischen Gaumen abgestimmt ist, gibt es auch einige Stände bei denen sich die Einheimischen ihr Essen kaufen und in Beutel abfüllen lassen. Das Essensangebot reicht von Sushi, Eintöpfe und Currys, frisch gegrilltem Fisch und Seafood über frische Fruchtshakes bis hin zu Süßspeisen wie Pancakes, Crepes und Kuchen. Für Vegetarier ist die Auswahl nicht ganz so groß, aber ausreichend genug, um abwechslungsreich zu essen.

Sushi-Stand auf dem Food Market
Das Sushi am Stand von Love Boat ist sehr lecker und wird direkt um die Ecke im gleichnamigen Restaurant frisch zubereitet.

Fruchtshakes auf dem Food Market in Thong Sala
Leckere, frsiche und gesunde Frucht- und Gemüseshakes gibt es an diesem Stand.

Essensstand auf dem Food Market
Das ist ein typischer Essensstand für Koh Phangan mit gegrilltem Hähnchen, Fisch und vegetarischen Tofu-Spießen.

Foodmarket in Thongsala
Reis- und Nudelgerichte gibts auch auf Wunsch in Plastikbeutel to go.

Wo kann ich die Speisen essen?

Es gibt einen großen überdachten und unübersehbaren Platz (Essensbereich) mit vielen Tischen und Stühlen. Hier kannst du dich hinsetzen und dein gekauftes Essen genießen. Die Essensstände selbst haben keine Stehtische oder Sitzplätze. Einwegteller und Einwegbesteck bekommst du zum Essen natürlich dazu.

Mein Fazit

Auf dem Foodmarket kann man in netter Atmosphäre gut und günstig essen. Wer sparsam unterwegs ist oder Mal das Flair eines kleinen Essensmarkts erleben möchte, sollte unbedingt hier vorbei schauen. Jeden Tag könnte ich das Essen dort nicht essen, aber zwischendurch habe ich mir immer gerne eine Kleinigkeit dort geholt. Die Auswahl an verschiedenen Speisen, insbesondere an thailändischen Spezialitäten ist ist auf dem Walking Street Market viel größer als auf dem Food Market in Thongsala.

Food Market Thong Sala
Food Market in Thong Sala.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.